Java cooperation home
Games
type and press Enter

Jrio

Hinweis: Dieses Spiel verwendet viele Bilder und braucht dementsprechend lange zu laden. Ihr könnt es allerdings auch runterladen und lokal auf eurem Rechner spielen. Außerdem hat die Version zum runterladen mehr Levels! Wer einen langsamen Rechner hat, der sollte das Spiel im "low graphics mode" spielen (siehe: game options)!

Dieses Spiel ist ein Remake des Nintendo - Klassikers "Super Mario Land". Die Regeln sind im großen und ganzen die selben. Ihr bewegt J-rio mit den Cursortasten, springen könnt ihr mit 'a' und schießen (wenn ihr Feuer - J-rio seid) mit 's'. Ansonsten solltet ihr auf eure Gegner springen, bevor sie euch erwischen, alle Fragezeichen - Steine mit dem Kopf anstoßen, um zu sehen, ob sich etwas darin verbirgt und so viele Münzen wie möglich sammeln. Am Ende jedes Levels findet ihr einen Exit - Stein (lila), den ihr auch mit dem Kopf anstoßen müsst um in ein neues Level zu gelangen. Viel Spaß!

Achtung jetzt gibt es die Möglichkeit für dieses Spiel eigene Levels zu schreiben (vorausgesetzt man hat ein wenig Ahnung von Java und hat ein JDK installiert). Wenn ihr mir diese Levels schickt, dann werde ich sie (wenn sie mir gefallen) in die offizielle Version dieses Spiels integrieren und wenn ihr euren Namen mitsendet, auch mit eurem Namen versehen. Also, LevelEditor - Version runterladen, mitmachen und das Level erstellen, das man immer in J-rio oder seinem "großen Bruder" (ihr wisst schon was ich meine ;-) vermisst hat!!

Fabian Birzele, 2001-2004.
web-design: Vadim Murzagalin, 2004.